12 Mai 2008

"Ich wollte... ein Holzfäller sein!"


[Direkt]

Wer das ursprüngliche Lied aus dem Monty Python-Repertoire nicht kennt, hier das Original (oder auch als leicht andere Version als mp3). Im Unterschied zum Original "The Lumberjack Song", in dem kanadische Mounties den Hintergrundchor bilden, dürfen hier österreichische Grenzschützer zeigen, was sie können. Der Sketch ist Teil einer der zwei deutschsprachigen Folgen, die die Truppe von Monty Python im Jahr 1972 für den WDR aufnahm. Darunter auch der Klassiker "The Philosopher's Football Match". Da nicht alle Mitglieder Deutsch kannten, mussten sie die Dialoge phonetisch auswendig lernen. Mehr dazu bei Wikipedia.

Der Sketch fängt eingentlich damit an, dass Eric Idle behauptet, er wäre Katharina die Große: "Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten". Hier nachhören:

[Direkt]

Keine Kommentare: